Verein      Dokumentation      Das Gebäude      Kunst Aktuell      MACH MIT      Kontakt      Termine      Newsletter      
Startseite » Das Gebäude

Das Gebäude

Arbeiterheim, Grünbacherhof... schon einige Namen trug das Gebäude, doch ungerührt davon steht es nun seit 90 Jahren am selben Platz und hat viel erlebt.

Als ich am 8.April 2008 zum ersten mal im Saal stand, konnte ich meinen Augen nicht trauen, denn ich erkannte die Säulen und Rundbögen wieder, die ich in einer Vision 3 Monate zuvor gesehen hatte.

Nachdem der damalige Besitzer sehr offen einer künstlerischen Nutzung gegenüber war, krempelte ich die Ärmel hoch und begann Schutt und Müll zu entfernen, um ein wundervolles 300 Quadratmeter großes Eichenparkett auszugraben.

Endlich am 08.08.2008 konnte ich zum ersten mal Musik hören, und versuchte immer wieder die Schleusen zu einer Revitalisierung aufzutanzen.

All die Jahre war ich begleitet von guten Geistern, Freundinnen und Freunden, die mir halfen an das Projekt zu glauben, nicht den Mut zu verlieren und kraftvolle Erneuerungen und großartige Verwandlungen zu erleben.

DANKE

Bea von Schraderbea*

Burschenhaus, Arbeiterheim, Grünbacherhof... schon einige Namen trug das Gebäude, doch un gerührt davon steht es nun seit 90 Jahren am selben Platz und hat so viel erlebt.

Als ich am 8.April 2008 zum ersten mal im Saal stand, konnte ich meinen Augen nicht trauen, denn ich erkannte die Säulen und Rundbögen wieder, die ich in einer Vision 3 Monate zuvor gesehen hatte.

Nachdem der damalige Besitzer sehr offen einer künstlerischen Nutzung gegenüber war, krempelte ich die Ärmel hoch und begann Schutt und Müll zu entfernen, um einen wundervollen 300quadratmeter großen Eichenparkett auszugraben.

Endlich am 08.08.2008 konnte ich zum ersten mal Musik hören, und versuchte immer wieder die Sc hleusen zu einer Revitalisierung aufzutanzen.

All die Jahre war ich begleitet von guten Geistern, Freunden und Bekannten, die mir halfen an das Projekt zu glauben, nicht den Mut zu verlieren und kraftvolle Erneuerungen und großartige Verwandlungen zu erleben.

img_0884_small.jpg

 

 

 

Verein URHOF 20 | 0699 12009917 | office@urhof20.at | Wr. Neustädterstr. 12, 2733 Grünbach am Schneeberg
tunefulCreations