Verein      Dokumentation      Das Gebäude      Kunst Aktuell      MACH MIT      Kontakt      Termine      Newsletter      
Startseite » Kunst Aktuell » KünstlerInnen » Laurentius Rainer

Jodeln und Obertongesang

Unterwegs und bei kleinen Pausen, werden wir 1-3 stimmige Jodler singen, dem Echo lauschen und das Nötige tun um diese lebensfrohe Kunst erlernen zu können. Vielleicht komponieren oder improvisieren wir sogar einen Karawanen-Jodla.

Morgens in der Natur oder Abends in der Dämmerung wandern wir im Innern weiter - nämlich in den Klang unserer Stimme, auf der Suche nach den dort verborgenen Tonalwelten:
den sogenannten Obertönen im Herzen jedes Klingens - probieren diese zu entdecken bzw. hören zu lernen, zu separieren und zu verstärken,
so, dass sie mit viel meditativer Übung flötengleich über dem von uns gesungenen Grundton erklingen.



Laurentius Michael Eugen RAINER

1982 inmitten einer 10-köpfigen Familie geboren, im Weidlinger Kindergarten einmal sitzen geblieben, aber dann: anstandslos und straight ahead vom Wiener Sängerknaben, kleinen Dichter, Zeichner und Philosophen über den HTL-Schulband-Metalsänger zum autodidaktischen Schlagzeuger, Percussionisten, Didgeridisten, Gitarristen, Tänzer, Performer, Pilger, Jodler und Obertonsänger, sowie diplomierten Jazz-Sänger und Montessori-Pädagogen

Singt und spielt derzeit im DschungelWien.at, WienerKammerchor.at und der NeueOperWien.at, gibt Workshops (unter anderem beim Stadtschulrat.at, boellerbauer.at, SinnFreunde.at und einherz.at) und bietet Privatunterricht und Coaching an (laurentius.rainer@gmx.at).



 

Verein URHOF 20 | 0699 12009917 | office@urhof20.at | Wr. Neustädterstr. 12, 2733 Grünbach am Schneeberg
tunefulCreations